08151-950-2220 info@assertdesign.com
[wpdreams_ajaxsearchlite]

Wollten Sie schon immer eine frische Brise der kleinen, idyllischen Stadt Montcuq in Frankreich tief einatmen?

Grafik_montcuqFür 5,50 € gehört die 250ml Blechbüchse voll mit frischer Luft aus Frankreich Ihnen. Eine Idee, die so schräg ist, dass sie schon wieder gut ist.
„Air de Montcuq“ ist die geistreiche Idee eines 22-jährigen Studenten namens Antoine Deblay, der den Einfall hatte, die Luft seiner Heimatstadt zu verkaufen.
Er benötigte nur ein wenige Startkapital. Dafür stellte Antoine sein Projekt auf die französische Crowdfunding-Seite, wodurch er innerhalb kürzester Zeit mehr als 800,00 € sammelte. Genug Geld, um eine Webseite zu schalten und eine attraktive Verpackung zu kreieren.
Die französische Presse griff die Idee auf und schon begann das Geschäft Früchte zu tragen. Innerhalb der ersten drei Wochen gingen bei Deblay mehr als 1.000 Bestellungen ein. Er selbst war so überrascht davon. „Natürlich wusste ich, dass es funktionieren wird, aber mit soviel Verkäufen in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet.“ sagte er. Das Geschäft ist lukrativ, da die Gewinnmarge rund 60% beträgt.
Eine wahre Geschichte, die beweist, dass selbst die absurdesten Ideen erfolgreich sein können. Unser Fazit: Stop to much thinking, just do it!!

Hier können Sie den gesamten Artikel über „Air de Montcuq“ und den Gründer Antoine Deblay lesen.

Quelle: Businessinsider.com